Startseite
Über mich
Tagespflegekonzept
Kontakt
Impressum

Über mich  

Mein Name ist Maria Pommerenke. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2010 wohne ich mit meiner Familie in Mühlenbeck.

Vor der Geburt meiner Kinder habe ich als Grundschullehrerin gearbeitet. Nach der Elternzeit wollte ich mich aus persönlichen Gründen umorientieren, aber weiterhin mit Kindern arbeiten.  

Ich habe mich für die Tätigkeit als Tagesmutter entschieden, weil mir die Betreuung, Erziehung und Pflege kleiner Kinder sehr viel Freude und Spaß macht. 

Seit dem 1.10.2013 bin ich qualifizierte Kindertagespflegeperson nach §43 SGB VII.


Räumlichkeiten/Betreuungsort

Ich habe ein Einfamilienhaus mit Garten Fuß weit vom S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle dauerhaft angemietet. Meine Tagespflegestelle „Mühlenbärchen“  bietet auf ca. 81m² vier wunderschöne Spiel- und Schlafzimmer sowie ein Badezimmer mit kindgerechten Wasch- und Toilettenbecken.

Zwei große Spielzimmer bieten genug Platz für Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. In kinderfreundlicher und angenehmer Atmosphäre wird Ihr Kind mit altersgemäßem Spielmaterial individuell gefördert. Zwei weitere Zimmer bieten Möglichkeit zum Schlafen, Rückzug oder zur Ruhe.

Der umzäunte Garten mit diversen Spielgeräten und einem großen Sandkasten bietet jede Menge Platz zum Spielen und Toben. Ein großer und etwas abseits stehender Nussbaum spendet genug Schatten in den sonnigen Sommertagen. Im Garten haben die Kinder die Möglichkeit, Blümchen, Erdbeeren und Kräuter anzupflanzen und somit die Natur und die Jahreszeiten zu erleben. 

Außenbereich
mit diversen Spielgeräten und einem großen Sandkasten

 

Spielzimmer
Vielseitig eingericht zum Toben und Turnen

 

Badezimmer
Ausgestattet mit Dusche und kindgerechten Toiletten / Waschbecken 

 

Eß- und Bastelzimmer
Gemeinsam Essen und Basteln


Wickelecke
Für die ganz Kleinen

 

Tagespflege Mühlenbärchen - Maria Pommerenke, Ihre Tagesmutter in Mühlenbeck
maria@muehlenbaerchen.de | 0160 - 918 43 160